Sponsoring der Stadtwerke Halle

Bereits zum Sommerfest der Saaleschule im Juni 2022 wurde das erste Vorhaben aus dem Sponsoringvertrag der Stadtwerke Halle [SWH] mit der Saaleschule umgesetzt. Passend zum strahlenden Sommerwetter gab es Sonnenschutzcreme in praktischen kleinen Spenderflaschen zur Befestigung an Gürtelschlaufe, Tasche oder Rucksack. Die clevere Silikonhülle der Flasche ist nachhaltig und kann wiederverwendet werden, z. B. auch für Desinfektionsgel. Sowohl der Werbeaufdruck auf den Flaschen als auch große Fahnen kündeten vom Sponsoring der SWH.

Zum 1. Schultag wurden alle Schüler*innen und Mitarbeiter*innen der Schule mit einem Snackbag und einem Fruchtriegel begrüßt. Während der Fruchtriegel zügig als Energiequelle für den ersten Schultag zum Einsatz kam, kann das Snackbag als nachhaltige Aufbewahrung für das tägliche Schulbrot verwendet werden. Es ist hochwertig, ansprechend gestaltet und vor allem abwischbar bzw. waschbar.

Ein besonderes Vorhaben im Rahmen dieses Sponsorings ist die Gestaltung der großen Wandflächen über unserem Haupteingang in der Hans-Dittmar-Straße und über dem Foyer des Neubaus. Die grafische Umsetzung am Haupteingang wird schon in der kommenden Woche erfolgen. Für die Gestaltung der großen Wandfläche über dem Neubaufoyer wird es einen mittelfristigen, künstlerischen Findungsprozess in der Schulgemeinschaft geben.

Wir freuen uns, auf diesem Weg lang ersehnte Projekte in die Tat umsetzen zu können.

(Text: S. Föhre, Fotos: J. Reiche ©Saaleschule für (H)alle, Logo SWH: ©Stadtwerke Halle