SchuleVerein

Fördermittel für Verbesserung der Schulinfrastruktur

Die Saaleschule plante unter dem Titel „Teilsanierung der Freianlagen südlicher Spiel- und Sportbereich“ seit einigen Jahren die Sanierung des Schulgeländes. Insbesondere die Sport-, Spiel- und Bewegungsstrecken waren bzw. sind zu ertüchtigen. Die geplante Teilsanierung der Freianlagen bezieht sich hier auf die Erneuerung des Sport- und Bewegungsbereichs mit einem Multifunktionsplatz sowie dem direkt angrenzenden Umfeld mit einem Bolzplatz, einer Kraftstrecke sowie Sitzgelegenheiten. Darüber hinaus ist ein Klettergerüst vorgesehen. Der Förderantrag wurde Ende 2019 fristgerecht eingereicht. Nachdem die Mittel bewilligt wurden, haben nun die Bauarbeiten vor Ort begonnen.