InklusionSchule

Tim zu Gast bei der RBB-Sendung „Carl Josef trifft…“

Am 29. September nahm der Saaleschüler Tim aus der Klassenstufe 10, nach Videobewerbung und Auswahl an einem inklusiven Sendekonzept des Rundfunk Berlin Brandenburg (RBB) teil. Was oder wer ist „Carl Josef trifft“ überhaupt? Carl Josef ist 16 Jahre und einer der jüngsten Comedians des Landes. In seinem Reportage-Format spricht er mit jeweils zwei Jugendlichen über das, was sie begeistert. Es handelt sich um ein neues Reportage-Format für Kinder und Jugendliche. In dem Beitrag, an dem Tim teilnahm, traf er auf Carl Josef und Sulamith. Es wurde musikalisch, Tim und Sulamith haben beide das selbe Interesse; das Geigespielen. Carl Josef stellt den beiden Fragen über das Leben mit und ohne Behinderung und ihr Schulleben… Schauts euch doch einfach mal kurz an!

Link zur ARD Mediathek:

Carl Josef, Tim und Sulamith (von links nach rechts)

(Text: J. Reiche, Beitrag/Link/Bilder: Carl Josef trifft… F: 6/14 Tim und Sulamith, 25.09.2021, 15’00“, RBB, Fesad-ID: 6000196872)