Meet US Programm – US-Konsul im Dialog mit Schüler*Innen und Lehrer*Innen der Saaleschule

Am Mittwoch dem 16.12.2020 nahmen 32 Schüler*innen und Lehrer*innen der Oberstufe unserer Schule am „Meet-US“ Programm teil.

Im Zuge des Programms bot sich die Möglichkeit geziehlte Fragen, wie zum Beispiel, „Was sind die Aufgaben eines US-Diplomaten?“, „Wo liegen die Unterschiede in unseren Wahlsystemen, in Deutschland und in den #USA?“ und „Wie läuft transatlantische Sicherheitszusammenarbeit?“ einem US-Konsul zu stellen. Der US-Konsul Ken Toko stand am besagten Mittwoch im Online-Teammeeting unseren Schüler*innen und Lehrer*innen zur Verfügung.

Über den hier folgenden Link kommen Sie/kommt ihr auf die Facebook-Seite des amerikanischen Konsulats in Leipzig und deren Post zum „Meet-US“ Programm mit unserer Schule.

Bild: US-Konsul Ken Toko im Gespräch mit Jurij Bobikiewicz, Saaleschule für (H)alle