PressemitteilungSchule

Projekt „Grenzgänge“ der 8. und 9. Klassen 2019

Vom 18. bis 24. August fanden an der Saaleschule für (H)alle die alljährlichen Grenzgänge der 8. und 9. Klassen statt. Die Grenzgang-Präsentationen seitens der Schüler*innen finden zum Tag der offenen Tür am 26.10.2019 in unserer Schule statt. Im letzten Schulhalbjahr wurden von den Schüler*innen wieder Fahrrad-, Paddel- und Wandertouren durch ganz Deutschland geplant, Etappenziele festgelegt, Unterkünfte besorgt und der Grenzgang erlebt. Selbst Verantwortung übernehmen, sich in der Gruppe koordinieren, die geplanten Etappen schaffen und eventuelle Konflikte lösen, stehen bei den jährlichen Saaleschule „Grenzgängen“ im Fokus.

Eine der Gruppen war in Mecklenburg von Wittenberge nach Rostock unterwegs und fand im mecklenburger Nordkurier in Form eines Artikels Beachtung. (siehe Artikel+Bild, E. Rogmann – Nordkurier)