Fördermittelantrag zur (Teil) Sanierung des Altbaus eingereicht

Der Gemeinschaftsschule für (H)alle e.V. hat am 27.4.2018 fristgerecht einen Fördermittelantrag für das Förderprogramm STARK III plus EFRE bei der Investitionsbank Sachsen-Anhalt eingereicht.

Die Sanierungsschwerpunkte liegen gemäß Förderrichtlinien bei energetischen Maßnahmen (Wärmedämmung, Fenster, Türen, Heizung, sommerlicher Wärmeschutz, Lichtanlage). Weiterhin sind eine vollständige Barrierefreiheit des Altgebäudes und die Sanierung der Sanitäranlagen vorgesehen. Der beauftragte Architekt  schlägt in diesem Zusammenhang auch eine neue Raumnutzungsstruktur im Alt- und Neubau vor.

Im Mai/Juni werden wir zusammen mit Dr. Franke eine Informationsveranstaltung zum Sanierungskonzept durchführen, auf der Eure/Ihre Fragen und Hinweise willkommen sind. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme. Der Termin wir in Kürze bekanntgegeben.