Sport frei – siegreich beim Zweifelderball-Cup der halleschen Schulen

Auf die spontane Einladung zum Zweifelderball-Cup folgten 28 sportbegeisterte Fünft- und Sechstklässer*innen am 17. April ab 11.30 Uhr. Frohen Mutes und voller Motivation reiste man zur IGS am Steintor, um dort den fairen Kampf im Zweifelderball gegen die IGS sowie das Albrecht-Dürer-Gymnasium zu suchen. Sowohl ein Jungen- als auch ein Mädchenteam nahmen Aufstellung. Spannend ab der ersten Minute wurde jeder Punkt heiß umkämpft. Schließlich gingen die Jungen der Saaleschule als Sieger vom Platz. Die Mädchen belegten einen starken zweiten Platz. Damit treten die Jungen in der Endrunde gegen weitere teilnehmende Schulen an. Wir hoffen, auch dieses Jahr den Pokal nach Hause an die Saaleschule zu tragen.