Schulclub

Fußball-AG on tour

Zum zehnjährigen Jubiläum unserer Schule erhielten wir als Geschenk des Oberbürgermeisters einen Gutschein für ein Probetraining beim HFC.

So fuhren die 15 Fünft- bis Achtklässler*innen am 26.3. zum Sandanger. Trainiert wurden wir vom ehemaligen Spieler Skerdilaid Curri, der mittlerweile das Leistungszentrum im Nachwuchsbereich leitet. Auf einem herrlichen Kunstrasenplatz wurden technische Übungen gemacht und das Probetraining schließlich mit einem munteren Spielchen beendet. Die Bedingungen im Vergleich zu den sonstigen Bolzeinheiten waren natürlich grandios. Beim finalen Zielschießen (trefft die Latte) konnte Nino aus der 6b als vorletzter Schütze die Truppe vor zwei abschließenden „Straf-„Runden retten.

Fußball-AG-Leiter D. Hoffmann