Schulclub

Kunst und Natur im Schulclub

„Kunst und Natur“ unter diesem Motto standen die diesjährigen Winterferien im Schulclub.
Klirrend kalte Temperaturen hielten uns nicht davon ab die winterlichen Landschaften auf dem Petersberg, im Seebener Wäldchen und in der Dölauer Heide zu erkunden. Dabei haben wir Wissenswertes über unseren einheimischen Wald und unsere Tiere erfahren. Desweiteren konnten wir uns bei gemeinsamen Walderlebnisspielen so richtig austoben und hatten dabei jede Menge Spaß. Zudem wurden wir bei unseren Wanderungen von den Orten und den Naturmaterialien inspiriert, kleine Kunstwerke in sowie mit der Natur zu gestalten. Wir haben Naturbilder kreiert, Schnitztechniken angewandt, Papier geschöpft sowie kreativ gestaltet und den Lavendeldruck erfolgreich erprobt.
Der krönende Abschluss der erlebnisreichen Woche war ein gemütlicher Kinoabend mit Übernachtung im Schulclub.