Stellenprofil Heilpädagog*in (m/w/d)

Wir suchen ab sofort bis September 2022 für unser multiprofessionelles Team Unterstützung von einem*r Heilpädagogen*in (oder vergleichbaren pädagogischen Qualifikationen) als Schwangerschafts- und Elternzeitvertretung.

Der Saaleschule ist eine integrierte Gesamtschule mit angeschlossenem integrativem Hort mit ca. 500 Schüler*innen und ca. 120 Mitarbeiter*innen.

Ihre Aufgaben:

Sie arbeiten mit Kindern im Alter von 10-14 Jahren. Sie sind Ansprechpartner*in für Schüler*innen, Eltern oder Mitarbeitende bei Fragen und Problemen zu besonderen Förderbedarfen oder Nachteilsausgleichen. Sie kooperieren mit den Mitarbeitenden des Hortteams sowie mit den Förderlehrer*innen. Bei Problemlagen vermitteln Sie entsprechende Hilfs- und Fördermöglichkeiten, beraten oder verweisen an externes Fachpersonal. Sie fördern die sozialen und persönlichen Fähigkeiten der Schüler*innen. Sie führen Einzel- und Gruppenförderungen für verschiedene Förderbedarfe durch. Sie dokumentieren Ihre Arbeit und schreiben Entwicklungsberichte.

Zu Ihren alltäglichen Aufgaben gehören die Schüler*innensprechstunde, Beobachtungen, Einzelförderungen, Gruppenförderungen, Gespräche mit Eltern, Mitarbeitenden der Saaleschule, Begleitung von Kindern mit Förderbedarf im Schulclub (Hort).

Eine kooperative Zusammenarbeit im Team sowie Freude am Umgang mit Schüler*innen mit und ohne Förderbedarf in unserem inklusiven Haus setzen wir voraus.

Angebot:
Sie erwartet ein abwechslungsreiches, interessantes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem jungen, tatkräftigen Team. Wir bieten viel Freiraum für Ihre Ideen und Initiativen.

Kontakt:
Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins schicken Sie bitte bis zum Juli 2022 an:

Saaleschule für (H)alle e.V.
Herr Förster

Hans-Dittmar-Straße 9
06118 Halle/ Saale

per E-Mail: kontakt@saaleschule.de

Für Fragen steht Ihnen Frau Mutzbauer unter 0345/ 68 45 86 0 gern zur Verfügung.