• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Medienkompetenz Infoveranstaltung – Elternnavigator der Medienanstalt S/A

26. März 2020 @ 18:00 - 19:00

Elternavigator

Laut der „Jugend in Medien – (JIM) Studie“ 2018, nutzen 79% der Jugendlichen und Kinder das Smartphone als Internetportal. Eine schier unendlich große Palette an Möglichkeiten die unser Leben bereichern und, im Zuge dessen, eine gleichgroße Verantwortung in puncto Selbstdarstellung und Kommunikation im Netz, Umgang mit Daten, rechtlichen Bedingungen und Reflexion des eigenen Nutzungsverhaltens. Die MedienpädagogInnen der Medienanstalt Sachsen-Anhalt moderieren den „Elternnavigator – Medienkompetenz“ als Plattform für Austausch und Fragen. Alle sind recht herzlich eingeladen zu kommen, egal ob Elternteil, SchülerIn oder MitarbeiterIn, am 26.03.2020 stehen euch die Türen der Aula in der Saaleschule für (H)Alle, offen!

(Text: Jakob Reiche, Medienpädagoge und Erzieher, Saaleschule für (H)alle)

Datum:
26. März 2020