Blindenfußball-Turnier in Halle (Saale)

Am 9. September 2017 fanden die diesjährigen Endspiele um die Deutsche Meisterschaft im Blindenfußball auf dem Marktplatz in Halle (Saale) statt.

In der Auftaktveranstaltung am 8. September stellten sich Einrichtungen für Menschen mit Behinderung in der Stadt Halle (Saale) vor. Die Saaleschule für (H)alle wurde dabei von Herrn Muhs, unserem Hauptgeschäftsführer, vertreten. Die Schüler_innen der Band „Krasse Klangkometen“ sowie der AG Tanzen traten im Rahmen der offiziellen Begrüßung auf.

An dieser Stelle, ein „Herzliches Dankeschön“ an die engagierten Schüler_innen beider Gruppen für die gelungenen Präsentationen ihrer musikalischen und tänzerischen Beiträge sowie an die Eltern für ihre Unterstützung.

Text + Fotos: A. Preißler

Deutscher Meister wurde erstmals der FC St. Pauli mit 3:2 im Finale nach 6-Meter-Schießen gegen den Titelverteidiger Marburg.