China-Schüleraustausch 2017

Besuch der Austauschschüler unserer Partnerschule aus Huzhou in China

Am Abend des 11. August trafen die 30 Schüler unserer chinesischen Partnerschule aus Huzhou
in der Saaleschule ein.

Von Samstag dem 12. bis Freitag dem 18. August 2017 wurde den chinesischen Gastschülern und -Lehrern ein abwechslungsreiches Programm geboten. Zu der regulären Teilnahme am Unterricht in der Saaleschule, den Treffen zum gemeinsamen Essen und der Zeit bei den Gastfamilien gab es Stadttouren in Halle und Leipzig. Im Porsche-Zentrum wurde eine Führung wahrgenommen und in Halle das Salinemuseum samt Schausieden besucht. Auch der Oberbürgermeister Herr Wiegand empfing die chinesische Delegation im Stadthaus um den kulturellen Austausch und Kontakt zu würdigen.

Nach einem Grillfest aller Teilnehmer des Austauschprogrammes am Freitag dem 18. August, stand für unsere Gäste wieder der Rückflug an; In froher Erwartung des Besuches unserer Schüler in China. Besonderer Dank geht an die gastgebenden Familien und Schüler, sowie die Schulleitung, Dank derer die Koordination, Planung und Festlichkeiten des Austauschprogrammes so reibungslos geschehen konnten.