MedienkompetenzSchule

Elternnavigator der Medienanstalt Sachsen-Anhalt – 20. April 2022, 18.00 Uhr in der Aula – Medienkompetenzveranstaltung für Information und Austausch

Laut der „Jugend in Medien – (JIM) Studie“ 2021, nutzen über 80% der Jugendlichen und Kinder das Smartphone als Internetportal. Eine schier unendlich große Palette an Möglichkeiten die unser Leben bereichern und, im Zuge dessen, eine gleichgroße Verantwortung in puncto Selbstdarstellung und Kommunikation im Netz, Umgang mit Daten, rechtlichen Bedingungen, der Reflexion des eigenen Nutzungsverhaltens und dem Kennen der möglichen Gefahren. Die MedienpädagogInnen der Medienanstalt Sachsen-Anhalt moderieren den „Elternnavigator – Medienkompetenz“ als Plattform für Austausch und ihre Fragen. Alle sind recht herzlich eingeladen, egal ob Elternteil, SchülerIn oder MitarbeiterIn, am 20.04.2022 um 18.00 Uhr in der Aula unserer Schule!

(Text: Jakob Reiche, Bild: MSA, Kristiaan der Nederlanden is licensed under CC BY-NC 4.0.jpg)